dAS BÜNDNER kUNSTMUSEUM 
EIN ORT DER BEGEGNUNG 
UND DES AUSTAUSCHS

Das Bündner Kunstmuseum ist ein Ort der Begegnungen und des Austauschs. Dazu gehört für uns auch der Austausch mit unseren Partnern. Kunst ist immer auch Kommunikation und Katalysator für Gespräche. Sie weckt Leidenschaft und fordert zum Urteilen auf, zum Einnehmen von Standpunkten, zum Überdenken von Meinungen und Haltungen – kurz sie provoziert Gespräche über die Inhalte und über die Betrachter selbst. Deshalb ist dies erst richtig interessant, wenn man es mit anderen Menschen teilt und diskutiert. Wir verstehen die Kunst auch als ein soziales Ereignis.

Partnerschaft heisst für uns, dieses Verständnis zu leben, sich auszutauschen und gemeinsam mittels Kunst Erfahrungen zu sammeln, das Denken zu stimulieren, zu bereichern und weiterzuentwickeln. Unser Anspruch ist es, dass das in Partnerschaften gegenseitig geschieht. Wir wollen uns weiterentwickeln und sind neugierig auf Neues. Am liebsten mit Partnern, die sich ebenso engagieren wie wir.

Unsere Partner

Kontakt
kathrin.gartmann@bkm.gr.ch
T +41 81 257 28 65