"RIBA Award for International Excellence"

Bedeutender Architekturpreis für Bündner Kunstmuseum

Das Royal Institute of British Architects (RIBA) zeichnet die Architekten Barozzi/Veiga aus Barcelona mit einem "RIBA Award for International Excellence" für das Bündner Kunstmuseum Chur aus.
Die Jury aus britischen und internationalen Experten ehrt mit der Auszeichnung "die bedeutendsten und inspirierendsten Gebäude des Jahres 2018". Neben dem Bündner Kunstmuseum erhielten weltweit 20 weitere Bauwerke den Titel. Die Preisträger hatten sich gegen hunderte Projekte aus mehr als 50 Ländern durchgesetzt. Der RIBA Award wird an Projekte vergeben, die sich durch architektonischen Ehrgeiz und eine hervorragende Ausführung auszeichnen. 

Der Erweiterungsbau des Bündner Kunstmuseums wurde im Juni 2016 eröffnet.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und gratulieren den Architekten Alberto Veiga und Fabrizio Barozzi!

RIBA awards
barozziveiga.com